Freitag, 3. Februar 2012

Glückspaket zum Wochenende // Fragen von Okka

Okka von Slomo und Steffi von Ohhh...Mhhh... haben seit einigen Wochen das Glückspaket zum Wochenende ins Leben gerufen. Ich verfolge es seit Anfang an in verschiedenen Blogs & heute möchte ich gerne endlich mal mitmachen. Und heute Nachmittag folgt noch mein persönliches Glückspaket.

Diese Woche hat Okka Fragen gestellt:

Du hast ein Treffen mit deinem 17-jährigen Selbst. Wo trefft ihr euch? Worüber würdest du mit dir reden? Und was würdest du dir raten?
Wir treffen uns in meinem alten Zimmer. Ich zeige mir, welche Dinge mir wichtig sind und welche ich besser behalten werde. Dann machen wir einen Spaziergang. Wir lieben dieses Wetter: Eiseskälte und Sonnenschein. Wir lassen uns im Gespräch einfach treiben. Ich verrate nicht, was auf mich zukommt. Was ich mir rate? Mach so weiter. Bleib so. Sei glücklich. Mach deine Erfahrungen. Du bist gut.

Dein schönstes Körperteil?
Augen. (Und mein Hintern.)

Bestellst du im Restaurant immer das Gleiche oder immer etwas Anderes?
Das kommt auf das Restaurant an. In einer Pizzeria bleibe ich gern beim Altbewährten. Ansonsten probier ich mich gerne durch.

Der beste Geruch der Welt?
Sonnenschein auf der Haut. Auf der eigenen. Oder noch lieber auf der Haut eines lieben Menschen.

Bist du manchmal neidisch? Worauf?
Dass andere ihr Leben besser im Griff haben. Aber dann denke ich kurz nach & merke, dass ich glücklich bin in meinem Riesenchaos.

Welche Farbe haben deine Socken?
Meistens: langweilig schwarz.

Und deine Gedanken?
Mal grauingrau. Mal regenbogen.

Stell dir vor, du könntest in einem Film leben. Welcher wäre das? Oder würdest du lieber in einem Buch wohnen?
Buch! Ganz klar. Aber in welchem...? ... Moment, ich verschwinde mal im Bücherregal und suche. Komme dann in ein paar Jahren wieder...

Deine liebste Kindheitserinnerung?
Vorlesen in Mamas Bett.

Was liest und hörst und siehst du gerade?
Genau in diesem Moment? Meine selbstgetippten Buchstaben. Das Rauschen des Computers und der Bahn, die vorbei fährt. Sonst: die Bettina Belitz Reihe (lesen). Wakey Wakey, Angus and Juliia Stone (hören). New Girl (sehen).

1 Kommentar:

  1. Liebes Fräulein N., falls du je wieder aus dem Bücherregal heraus kommst, sag ich dankeschön, ich hab mich so gefreut, deine Antworten zu lesen. Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen